Sonntag, 10. Dezember 2017

Ein Weihnachtskissen

Kurz vor dem 2. Advent habe ich noch ein Weihnachtskissen fertig bekommen


es war ja relativ schnell zu nähen und besonders gut gefiel mir der gefaltete Stern


die Quadrate werden zu Dreiecken gelegt, gebügelt und die offenen Kanten festgenäht, das ergibt einen schönen Effekt


zum Quilten habe ich die bereits vorhandenen Wellenlinien des Stoffes aufgenommen und nachgequiltet, sowie entlang des eingesetzten Sternchenstoffes


das Kissen sollte zu diesem Deckchen passen, das ich bereits letztes Jahr genäht habe


und ergänzt meine kleine Weihnachtsecke perfekt


die Anleitung findet ihr im Patchwork Magazin 6/2017

 nebenher habe ich noch ein wenig  gestrickt und es sind diese Socken entstanden


und verschenkt sind sie auch schon

Nun wünsche ich euch allen einen schönen und ruhigen 2. Advent, lasst es euch gut gehen.

16 Kommentare:

  1. Toll das Kisen. Da muss ich morgen gleich mal in den Zeitungsladen. Dadurch, dass ich im Moment nicht soviel rauuskommen kriege ich gar nichts mit. Selbst das erscheinen des neuen PW-Magazins habe ich verpasst.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gudrun,
    das Kissen sieht Klasse aus. Der gefaltete Stern ist eine tolle Idee.
    Gern würde ich mich jetzt in deine kleine Weihnachtsecke setzten.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    das Kissen schaut ganz bezaubernd aus...und passt wunderbar zu dem schönen Deckchen.Wie schön wenn dann noch gnaz nebenbei so tolle Socken entstehen;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun, Bei Kissen mag ich es ja eher schlicht und einfach, aber dieses ist einfach umwerfend, die Deko perfekt und gemütlich, am Liebsten würde ich bei dir zum Kaffee vorbeikommen. Socken sind immer super -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gudrun,
    ein tolles Kissen - gefaltete Sterne hab ich bisher noch nicht gesehen, und deine Weihnachtsecke sieht so festlich aus, lädt ein mit dir einen Kaffee zu trinken.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    wow das Kissen ist so schön. Das ist mir wohl in der Zeitschrift bei durchblättern im Supermarkt nicht aufgefallen.
    Wünsche dir eine schöne Adventszeit und friedliche Weihnachten.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    dein Kissen sieht einfach wunderschön aus und ergänzt deine weihnachtliche Sitzecke perfekt! Ja und Socken gehen natürlich immer ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    deine Weihnachtsecke sieht einfach toll aus, das neue Kissen passt perfekt dazu. Ich muss gleich mal schmökern gehen.
    Liebe Grüße und einen schönen Advent,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    Dein schnellen Weihnachtskissen ist ja richtig interessant und hat dabei noch so eine witzige Sternenzacke. Schmuck sieht Deine Weihnachtsecke aus - sehr harmonisch.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun, Du bist so fleißig und machst so schöne Dinge !! Ich schaue immer gerne auf Deinen Blog ! Herzliche Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  11. Das Kissen sieht super aus. Ich glaube, so etwas könnte meiner Tochter auch gefallen. Mal sehen, ob ich es bis Weihnachten noch schaffe!
    Vielen Dank für die Idee.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschönes Kissen!!!
    Tolle Deko.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gudrun,
    deine Weihnachtsecke sieht wunderschön aus und lädt zum verweilen ein. Das Kissen mit dem roten,gefalteten Stern sieht sehr edel aus, am liebsten würde ich mir auch so eins nähen. Ich wünsche dir eine besinnliche Adventzeit. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Sehr sehr hübsch, liebe Gudrun, das neue Kissen sieht so herrlich frisch aus.
    Und gemütlich ist es bei dir, danke für die tollen Fotos.
    Liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  15. What wonderful projects!! I love the quilted pillow and how you did the star.
    Merry Christmas to you and your family,
    Judy

    AntwortenLöschen
  16. Das Weihnachtskissen ist wunderschön, die Sternenspitzen sehen toll aus!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)