Mittwoch, 22. November 2017

Adventliches aus Scraps

In einer guten Woche ist bereits der 1. Advent und schon im letzten Jahr wollte ich einen Sternenläufer aus meinen roten Scraps nähen. Aber wie das eben immer so ist - Weihnachten kommt bekanntlich so  plötzlich - habe ich es zeitlich einfach nicht mehr geschaftt.


Dieses Jahr habe ich es mir ganz fest vorgenommen und auch zeitig damit angefangen, sodass ich euch heute den fertigen Läufer zeigen kann.
 
Zuerst ein kleiner Ausschnitt
 

und hier der ganze Läufer


ein bischen weihnachtliche Deko habe ich heute auch schon gezaubert und da sie farblich zum Läfuer passt, wurde sie gleich dazugestellt

 

die Quadrate haben eine Größe von 10 x 10 cm incl. Nahtzugabe

 
gequiltet habe ich nur um die Sterne herum
 
 
die Rückseite sieht auch nicht schlecht aus 
 

 
auch dieser Sternenläufer wird wieder nicht bei mir bleiben und nun muss ich mich aber beeilen, denn schließlich habe ich ja auch Stoffe  für einen weihnachtlichen Läufer gekauft, der dieses Mal ausnahmsweise für unser Zuhause sein wird.
 
 
Der Anfang ist gemacht, zugeschnitten habe ich schon
 

und wie weit seid ihr mit eueren adventlichen bzw. weihanchtlichen Vorbereitungen?

15 Kommentare:

  1. Hallo Gudrun,
    der Läufer ist schick...gefällt mir gut, auf deiner weißen Kommode...
    Bei den Vorberitungen bin ich noch dabei;-)...aber nur noch ein bissel

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Der rote Läufer gefällt mir ausgesprochen gut, besonders schön finde ich dabei auch das weiss-rote Binding ... aber auch der blaue Läufer wird toll. Weihnachten und Sterne - das wird immer was. Toll gemacht.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gudrun,
    prima schaut der Rote Sternenläufer aus und die Deko passt super dazu.
    Nur noch Binding an meinen neuen Weihnachtsläufer annähen, dann kann er nächste Woche dekoriert werden.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Sehr, sehr hübsch! Rot ist (für mich) DIE Weihnachtsfarbe.
    Aber der blaue wird bestimmt auch sehr schön. ;-)
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön ist dein Läufer geworden.
    In rot gefällt er mir besonders gut.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    der rote Läufer ist ein Traum, bin neugierig auf den blauen. Bei mir läuft es auch ganz gut, es geht dann ohnehin alles so schnell -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Grundun,
    der rote Läufer sieht ja echt Hammer aus, mit den weisen Sternen und den passenden roten Stoffen. Auch dass du nur wenig gequiltet hast, gefällt mir gut.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  8. Boah ist der Schön! Magst du mal verraten, wie groß du die jeweiligen Quadrate geschnitten hast?!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    dein Tischläufer ist dir super gelungen, ein richtiger Hingucker. Ich bin bei Weihnachtsdeko auch eher für die traditionellen Farben, mir gefällt zu Weihnachten immer noch am besten, rot und grün!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Der Läufer passt hervorragend auf die Kommode!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich, der Läufer passt perfekt, liebe Gudrun,
    auch der Rand ist wunderbar passend dazu, ein toller Hingucker. Ich bin schon ziemlich weit mit meinen Weihnachtsvorbereitungen, aber das meiste davon ist nich geheim, pssstttt!
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gudrun,
    was für ein toller Läufer! Ich bin auf deinen Zweiten schon sehr gespannt.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Wow, was für ein wunderschöner Läufer! Besonders mag ich auch den rot-weiß gestreiften Bindingstoff! Toll!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Sehr hübsch. Mir gefällt das er so schön lang ist. und rot weiss. meine Farben dieses Jahr.
    Gruss
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  15. Traumhaft schön ist der rote Sternenläufer!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)