Montag, 27. Mai 2013

Mai AMC

Der Mai ist schon fast zu Ende und ich möchte euch noch meine AMC's zeigen.

Diese hier ist für ein  die liebe Martina zum Geburtstag entstanden.

 
Einen Strauß Maiglöckchen habe ich für den monatlichen Tausch im PQF gepflückt.
Die Blätter habe ich frei nachgequiltet und viele kleine Perlen in die Blütenköpfe hineingesetzt.


Von Uschy aus der Schweiz kam dieser niedliche Teddy mit seinem Windrad,
das hier momentan viel zu tun hat.


Ansonsten kann ich euch nichts Neues zeigen, manches ist noch geheim.
Euch allen eine schöne und hoffentlich endlich wärmere Woche.

Sonntag, 19. Mai 2013

Frohe Pfingsten mit Grüße aus dem Garten

Nachdem es hier in der Nacht von Freitag auf Samstag kräftig geregnet hat,
sah der Himmel heute so aus
 
 
Die Sonne strahlte und der Himmel zeigte sich in seinem schönsten Blau

Aber auch Regentropfen haben etwas Schönes an sich
 



Hierzu fällt mir das Zitat ein:

"Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters"

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein frohes Pfingstfest









Mittwoch, 15. Mai 2013

Frühlingsblumen-AMC-Tausch

Steffi hatte bei mir angefragt, ob wir nicht wieder einmal einen kleinen AMC-Tausch durchführen wollen.
Wer mich kennt, weiß, dass ich da nicht widerstehen kann.
Wir hatten uns auf das Thema "Frühlingsblumen" geeinigt.
Da mir Steffi geschrieben hatte, dass sie Tulpen sehr gerne mag, habe ich für sie eine Tulpen-AMC gewerkelt.







Gestern habe ich von Steffi diese wunderschöne Flieder-AMC erhalten.
Schaut nur, welche Arbeit sich Steffi mit den kleinen Blüten gemacht hat.
Liebe Steffi, ganz herzlichen Dank für diese bezaubernde Karte.


Bei uns im Garten blüht der Flieder momentan auch ganz wunderbar und ich gehe gerne 
hinaus, um daran zu riechen.





Schade, dass diese Blütenpracht bald vorbei ist.

Sonntag, 12. Mai 2013

Überraschungspost

Am Wochenende habe ich wunderbare Post von Hanna aus dem benachbarten Österreich erhalten.
Ich hatte auf ihrem Blog schon die wunderbaren Täschchen und die bezaubernde AMC gesehen und bin fast sprachlos, dass diese schönen Dinge nun mir gehören.
Liebe Hanna, vielen, vielen Dank für diese wundervolle Überraschung.


Die Karte ist ein Traumstück und ich habe eine Regenpause genutzt, um sie schnell im Garten fotografieren zu können.



Seht nur, was sich Hanna für eine Arbeit gemacht hat, die vielen kleinen Stoffschnipsel und die wunderbare Stickerei mit den vielen Knötchenstichen.

Das Täschchen ist sehr raffiniert gemacht und ich muss Hanna unbedingt fragen, wie sie genäht wird.

Dann habe ich noch schnell ein paar Fotos von unseren Rhododendren gemacht, die gerade zu blühen anfangen.


Ich freue mich jedes Jahr darauf, wenn sie ihre Blüten öffnen. 






Die Regentropfen  lassen die Blüten noch filigraner wirken.












Mit diesen Bildern wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag. 
 
 

 

Dienstag, 7. Mai 2013

Alte, neue Leidenschaft - zum Zweiten


Ich habe eine alte Leidenschaft von mir neu entdeckt. Ich habe ja schon immer sehr gerne, und oft zum Leidwesen meiner Familie, viel fotografiert. Bei sämtlichen Familienfeiern oder auch im Urlaub war ich ständig mit meiner Kamera unterwegs und habe die Ereignisse festgehalten.
In der letzten Zeit ist dieses Hobby allerdings etwas in den Hintergrund geraten.
Die Blütenpracht in unserem Garten hat mich dazu inspiriert, die Kamera wieder hervorzuholen und auf Motivsuche zu gehen.


Im Moment blüht unser Apfelbaum wunderschön


Die Blüten befinden sich in ganz verschiedenen Stadien.


Während manche Blüten erst Knospen sind,




sind andere hingegen schon voll aufgeblüht



Ich kann mich an dieser Blütenpracht nicht sattsehen.
















Seht ihr die Regentropfen auf der Blüte?




Ich wünsche euch einen wunderschönen Frühlingstag.


Wo ist mein Post?

Jetzt bin ich vollkommen verwirrt! Ich habe heute einen neuen Post eingestellt und nun ist er verschwunden.
Ist euch das auch schon einmal passiert? Ich bin vollkommen ratlos. Vielleicht habt ihr eine Idee?